Jennifer Heinz



Jennifer Heinz

In Leipzig geboren und aufgewachsen war es mein größter Wunsch beruflich in meiner Heimat bleiben zu können.
Schon lange Zeit vor meiner Ausbildung zur Logopädin hatte ich bereits Berührungspunkte mit verschiedenen Krankheitsbildern, die mir die Bedeutung der Sprache, des Sprechens und des Schluckens verdeutlichten.
Aufgrund dieser Erfahrungen wollte ich fortan selbst Menschen beraten, betreuen und auf ihrem Weg begleiten.
Es verschlug mich Ende 2017, für mein externes Praktikum, in die Logopädie Leutzsch.
Hier hatte ich die Möglichkeit die verschiedenen Facetten des Berufs vertieft kennenzulernen und wurde in meiner Berufswahl bestärkt.
Ich habe das große Glück, nach Abschluss meiner Ausbildung im August 2018, nun offiziell Teil des Teams zu sein und freue mich auf die kommende Zeit.

„Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.“
(Mark Twain)



Aus- und Weiterbildungen

2015–2018 Ausbildung zur Logopädin
2018 Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen
2018 Diagnostik und Therapie der verbalen Entwicklungsdyspraxie
2018 Strukturierte Diagnostik und evidenzbasierten Vorgehen bei Schluckstörungen
2018 Materialien und Spielideen rund um die Behandlung syntaktischer und morphologischer Störungen bei Kindern



Logopädie Leipzig Leutzsch
Georg-Schwarz-Straße 84, 04179 Leipzig
Telefon 0341 44254435, Telefax 0341 44254430