Celina Warnecke

Celina Warnecke

Ich bin Celina Warnecke, 28 Jahre alt und seit vier Jahren nenne ich Leipzig mein Zuhause. Aufgewachsen bin ich im schönen Oldenburg an der Nordsee. Dort studierte ich drei Jahre an der Fachhochschule „Angewandte Geodäsie“, bis mich das Reisefieber packte.

Nach einem Auslandsaufenthalt und um einige Erfahrungen reicher, zog ich nach Leipzig und begann die Ausbildung zur Logopädin. Mein Prüfungspraktikum absolvierte ich hier in der Praxis und bin froh, seit April 2019 ein fester Teil des „Logopädie Leutzsch“ Teams zu sein.

Meine Liebe zur deutschen Sprache teile ich gerne mit Alt und Jung. Da ich Kommunikation als Grundbedürfnis verstehe, liegt es mir sehr am Herzen, Sie dabei zu unterstützen dieses Gut bestmöglich nutzen.

Therapeutische Schwerpunkte:


  • myofunktionelle Therapie
  • Aussprachetherapie bei Kindern
  • Mund- Ess- und Trinktherapie bei kindlicher Dysphagie
  • Fütterstörung

Ausbildungen


  • 2017–2019 Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin

Weiterbildungen


  • 2018 Auditive Teilleistungsstörung (AVWS) und Einfluss auf die Schriftspracheentwicklung bei Vorschul- und Schulkindern – ein Überblick über Diagnostik und Therapie
  • 2019 Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T. nach A. Fox-Boyer)
  • 2019 Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter
  • 2019 Fütterstörungen (FST) im Baby- und Kindesalter
  • 2019 Ernährungsstörung vom Säuglings- bis Kindesalter -kindliche Dysphagie- Fütterstörung -orofaziale Störungen
  • 2020 Workshop ‚Zusammenarbeit mit Eltern‘
  • 2020 Taping in der Logopädie (geplant)
To top