Bianca Wohlfahrt

Bianca Wohlfahrt

Mein Name ist Bianca Wohlfahrt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Döbeln, doch für mein fachliches Abitur zog ich 2012 nach Leipzig. Auf der Suche nach einem geeigneten Beruf stieß ich zufällig auf den der Logopädin. Das große Spektrum der Therapieinhalte- und Einsatzmöglichkeiten begeisterte mich sofort.

Nach Beendigung meiner Ausbildung 2018 begann ich unter anderem mit mehrfach körperlich und geistig behinderten Kindern der Förderschule Schloss Schönefeld zu arbeiten. Sie lehrten mich aufs Neue einen Menschen ganzheitlich und immer individuell zu betrachten und sich mit Haut und Haar auf jemanden einzulassen.

Egal ob Sprach,- Sprech,- Stimm,- oder Schlucktherapie- ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und den Wandel, den wir gemeinsam bewirken können.

 

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.”

Henry Ford

 

Therapeutische Schwerpunkte:

  • NF!T Neurofunktionstherapie
  • Aussprachestörung
  • Dysphagie

Aus- und Weiterbildungen

2015–2018 Ausbildung zur Logopädin
2019 NF!T - Neurofunktionstherapie
2020 Verbale Entwicklungsdyspraxie-Diagnostik und Therapie in der Praxis
2021 (geplant) Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T. nach A. Fox-Boyer)
2021 Fachtherapeutin Dysphagie (Mirko Hiller)
2021 Dysphagie bei ALS (U. Birkmann) - geplant im Sommer
2021 Atemtrainer in der Dysphagietherapie

Logopädie Leipzig Leutzsch
Georg-Schwarz-Straße 84, 04179 Leipzig
Telefon 0341 44254435, Telefax 0341 44254430