Sophie Josbächer

Sophie Josbächer

Aufgewachsen in der Nähe von Frankfurt verschlug es mich ursprünglich für mein Linguistikstudium ins schöne Leipzig.  Recht schnell stellte ich jedoch fest, dass mir hierbei der Praxisbezug fehlte, sodass ich nach etwas Sucherei die Logopädie für mich entdeckte.

Die Arbeit als Logopädin vereint für mich meine liebsten Interessen. Ich kann mich mit Sprache, Sprechen und Stimme auseinander setzen, dabei kreativ sein und gleichzeitig etwas bewirken.

Besonders fasziniert mich die Vielfältigkeit, es gibt immer wieder Neues zu lernen und kein Tag gleicht dem anderen.

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ Astrid Lindgren

 

Therapeutische Schwerpunkte:

Dysphonie (Stimmstörung)

Dysarthrie (Sprechstörung)

Sprachentwicklungsstörungen

Aus- und Weiterbildungen

2017–2020 Ausbildung zur Logopädin
Stottern – von der Übung zum Transfer. Gestaltung des Übungstransfers in der Stottermodifikationstherapie mit Jugendlichen und Erwachsenen
(geplant) Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T. nach A. Fox-Boyer)

Logopädie Leipzig Leutzsch
Georg-Schwarz-Straße 84, 04179 Leipzig
Telefon 0341 44254435, Telefax 0341 44254430