Maren Girlich

Maren Girlich

Ich bin Maren Girlich, 27 Jahre alt, gebürtig aus Thüringen und lebe seit 15 Jahren im wunderschönen Leipzig.

Nach Einblicken in verschiedene soziale und medizinische Bereiche, hat mich das vielseitige Arbeitsfeld von Sprache, Sprechen und Schlucken sofort begeistert, sodass ich 2016 die Logopädieausbildung begann.

Hier konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Praxen, Krankenhäusern und Schulen sammeln und freue mich, nun als Teil eines tollen Teams, Kinder und erwachsene Patienten auf Ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

"Nicht der ist schöpferisch, der erfindet oder beweist, sondern der zum Werden verhilft." (Antoine de Saint-Exupéry)

Aus- und Weiterbildungen

2016–2019 Ausbildung zur Logopädin
2019 Systematische Behandlung von Fazialis- und Hypoglossusparesen nach dem PNF-Prinzip im Rahmen logopädischer Therapie
2020 Strukturierte Diagnostik und evidenzbasierten Vorgehen bei Schluckstörungen
2020 Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (POPT nach A. Fox-Boyer) (geplant)
2020 Taping in der Logopädie (geplant)

Logopädie Leipzig Leutzsch
Georg-Schwarz-Straße 84, 04179 Leipzig
Telefon 0341 44254435, Telefax 0341 44254430