Celina Warnecke



Celina Warnecke

Ich bin Celina Warnecke, 28 Jahre alt und seit vier Jahren nenne ich Leipzig mein Zuhause.  Aufgewachsen bin ich im schönen Oldenburg an der Nordsee. Dort studierte ich drei Jahre an der Fachhochschule „Angewandte Geodäsie“, bis mich das Reisefieber packte. Nach einem Auslandsaufenthalt und um einige Erfahrungen reicher, zog ich nach Leipzig und begann die Ausbildung zur Logopädin. Mein Prüfungspraktikum absolvierte ich hier in der Praxis und bin froh, seit April 2019 ein fester Teil des „Logopädie Leutzsch“ Teams zu sein. 

 

Meine Liebe zur deutschen Sprache teile ich gerne mit Alt und Jung. Da ich Kommunikation als Grundbedürfnis verstehe, liegt es mir sehr am Herzen, Sie dabei zu unterstützen dieses Gut bestmöglich nutzen. 

Therapeutische Schwerpunkte:

  • myofunktionelle Therapie
  • Aussprachetherapie bei Kindern
  • Mund- Ess- und Trinktherapie bei kindlicher Dysphagie
  • Fütterstörung


Aus- und Weiterbildungen

2017–2019 Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin

Auditive Teilleistungsstörung (AVWS) und Einfluss auf die Schriftspracheentwiclung bei. Vorschul- und Schulkindern - ein Überblick über Diagnostik und Therapie (November 2018)
 
Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (Februar 2019)
 
Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter (August 2019)
 
Fütterstörungen (FST) im Baby- und Kindesalter (geplant September 2019)
 
Ernährungsstörung vom Säuglings- bis Kindesalter -kindliche Dysphagie- Fütterstörung -orofaziale Störungen (geplant November 2019)



Logopädie Leipzig Leutzsch
Georg-Schwarz-Straße 84, 04179 Leipzig
Telefon 0341 44254435, Telefax 0341 44254430